PBX

jtel ist TK-Anlagen neutral. (Fast) jede traditionelle TK-Anlage und jeder SBC kann via SIP Trunk mit jtel verbunden werden. Das bedeutet Investitionsschutz.

PBX Integration Merkmale

Perfekter Kundenservice mit jtel’s PBX Prozessintegration

Investitionsschutz durch standardisierte Schnittstellen und SIP-Protokoll

Ihre Voice Infrastruktur ist ein wichtiges Asset, das geschützt werden muss. Ganz gleich welche TK-Anlage(n) Sie momentan einsetzen und welche Wege Sie in Zukunft einschlagen wollen – ein jtel-System können Sie anbinden und auch später noch verwenden. Denn ein Stück Technik ist schnell ausgetauscht oder erneuert. Ihre Serviceprozesse hingeben bleiben und werden den Anforderungen Ihrer Kunden entsprechend angepasst. Deswegen sind jtel Kunden stets auf der sicheren Seite und machen sich nicht abhängig von Technologien, die sich unvorhersehbar ändern können.

Signalisierung der Mitarbeiterstatus

Jtel-Systeme werden über SI_P Trunk angebunden. Dabei ist es unerheblich, ob Sie eine klassische TK-Anlage oder einen SBC bevorzugen. SIP macht’s möglich. In viele Fällen ist es sinnvoll, Statusinformationen von Mitarbeitenden bereitzustellen, um optimale Routing-Entscheidungen zu treffen. Dafür verstehen wir verschiedene Protokolle, sei es CSTA, SOAP, TAPI, JTAPI oder andere. Oder haben Sie Estos ECSTA oder C4B im Einsatz? Durch eine Multiline TAPI Signalisierung gewinnen Sie Zugriff auf den Status der Fachkolleginnen und Fachkollegen, und zwar unabhängig davon ob diese in jtel als Agent lizenziert sind oder nicht. Deswegen wird jtel auch immer öfter als Vermittlungsarbeitsplatz eingesetzt.

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jtel Multichannel Contact Center Software

Vorteile PBX Integration

Höhere Mitarbeiterzufriedenheit

  • Nutzung des gewohnten Telefons / Sprachausgabegeräts
  • Kein Training für neues Telefon oder Softphone
  • Nur EIN Telefon für Office-Telefonie und Contact Center
  • Softphone nutzbar
Serviceprozesse optimieren

  • Einbindung anderer Standorte leicht machbar
  • Bildung von virtuellen Gruppen machbar – auch wenn verschiedene TK-Systeme vorhanden sind
Kostenersparnis

  • Investitionsschutz durch Nutzung der Bestandssysteme
  • Nutzung vorhandenen Voice Infrastruktur
  • Weiternutzung des Contact Centers auch bei Austausch der TK-Anlage
  • Cloud-TK-Anlagen anschaltbar
  • Migration in MS Teams möglich
  • SBC-Anbindung möglich
  • WebRTC möglich
  • Home Office möglich mit jedwedem Sprachausgabegerät / Telefon
  • Mobiltelefonnutzung möglich

jtel Multichannel Contact Center Software

Leistungsmerkmale PBX Integration

Schnittstellen zu verschiedenen TK-Systemen via CSTA, SOAP, TAPI, JTAP etc.

Mehrere verschiedenen TK-Anlagen gleichzeitig nutzbar

RTP-Anschaltung via SIP Trunk

Cloudbetrieb der TK-Anlage möglich

On-premise TK-Anlage möglich

UCC Anbindung möglich, z.B. Estos oder C4B

SBC-Anbindung möglich

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