MS© Teams Integration

Erhöhen Sie die Verfügbarkeit von Mitarbeitern über verschiedene Infrastrukturen und Kanäle unabhängig von ihrem Standort. Bieten Sie eine nahtlose Integration mit Microsoft-Teams.

MS© Teams Integration Merkmale

Perfekter Kundenservice mit jtel’s APIs & Prozessintegration MS© Teams

MS Teams© als Client im Contact Center

Immer mehr Organisationen setzen Microsoft ein und entscheiden, dass Teams auch für die Voice-Kommunikation genutzt wird. Doch wie kann sichergestellt werden, das Teams im Contact Center funktioniert? Die Routing-Fähigkeiten von Teams sind noch bescheidener als die einer normalen TK-Anlage. Mit jtel hingegen haben Sie die Möglichkeit ein ausgefeiltes Routing und ein fundiertes Reporting zu betreiben – beides Grundvoraussetzungen für ein leistungsfähiges Servicecenter. jtel kann auf Grund seiner Web-Architektur leicht als App in Teams eingebunden werden – optimal für Agenten, die Teams lieben.

Statusaggregation mit Microsoft 365© und Plattform-Neutralität

jtel-Systeme werden über SIP Trunk angebunden. Dabei ist es unerheblich, ob Sie eine klassische TK-Anlage oder einen SBC bevorzugen. SIP macht’s möglich. Wenn Teams als Voice Client im Contact Center eingesetzt wird, erfolgt die Anbindung des jtel-Systems über SIP Protokoll. Dabei stehen sowohl Microsoft als auch das jtel-System hinter dem SBC. Calls für das Servicecenter werden im SBC für diese Route gefiltert und an jtel geleitet. Hier erfolgt die Routingentscheidung. Die Statusinformation erfolgt via Microsoft Graph API. Zeitgleich ist sogar der hybride Betrieb mit TK-Anlagen möglich – jtel regelt über den Teams-Connector die Status-Aggregation.

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jtel Multichannel Contact Center Software

Vorteile MS Teams© Integration

Höhere Mitarbeiterzufriedenheit

  • MS Teams als Telefon für Office-Telefonie und Contact Center
  • Anwender bleibt in gewohnter MS Teams Umgebung, keine Umgewöhnung
  • Leistungsstarke, nahtlose Integration in die Kollaborationswerkzeuge von Microsoft
  • Zentrale Verwaltung des Präsenzstatus über die Einbindung von MS Teams Profilen in der jtel ACD
Serviceprozesse optimieren

  • Unified Communications, ermöglicht Multichannel-Kommunikation über eine Plattform
  • Echtzeit-Kollaboration, sofortige Kommunikation und Informationsaustausch mit Kollegen und Kunden
  • Direkte und Gruppenchats, bietet schnelle Antworten und Informationsabgleich
  • Integration von jtel Apps und Diensten, wodurch die jtel ACD nahtlos in die Plattform eingebunden ist
Kostenersparnis

  • Vereinfachung der Infrastruktur durch eine integrierte Plattform
  • Weiternutzung des jtel Contact Centers auch bei Migration zu und von MS Teams möglich
  • Effizienzsteigerung durch automatisiert Routineaufgaben und beschleunigt Arbeitsabläufe
  • Skalierbarkeit durch die erleichterte Anpassung an Unternehmensgröße und -bedarf ohne zusätzliche Hardware
  • SBC-Anbindung möglich
  • Mobiltelefonnutzung möglich

jtel Multichannel Contact Center Software

Leistungsmerkmale MS© Teams Integration

Erweiterte Contact-Center-Funktionen in MS-Teams

Aggregierter Präsenzstatus

ACD-Client in den Teams-Client integriert

Verwalten des individuellen und ACD-Status

Migrieren Sie zu und von MS Teams in Ihrem eigenen Tempo

Einfach zu verwenden

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