jtel auf einen Blick

Seit über 20 Jahren jtel’s Contact Center Lösungen

Hervorragender Kundenservice und Dienstleistungen für Unternehmen und Carrier

Januar 1997

Gründung der jtel GmbH in München

Seit über 20 Jahren liefert jtel Lösungen und Dienstleistungen für hervorragenden Kundenservice - sowohl für Unternehmen als auch für Carrier.

Frühjahr 1997

Die ersten Schritte

Die erste Version des Telefonieservers unterstützt Spracherkennung, aber kein DTMF!

Sommer 1997

Erste Installation von einem Sprachcomputer bei einem Kunden mit auf Basis analoger Telefontechnologie.

1998

Veröffentlichung der ersten ISDN-Version des Telefonieservers auf Basis von CAPI 2.0, die auch DTMF-Erkennung unterstützt.

1999

1999 Einstieg in den Markt der Voice-Dienstleister mit IVR-Anwendungen für TV- und Radiosendungen.

1999

Erste ACD-Lösungen für den Unterhaltungssektor

2000

Erhöhung unserer Kapazität

Aufbau einer „Mass Calling Plattform“ für 2000 parallele Anrufe und 250 Anrufversuche pro Sekunde.

2001

Einführung von Voice-Bots

Einführung der ersten Voice-Bot-Lösung mit Text-to-Speech und Spracherkennung unter Verwendung maschineller Lernalgorithmen. Das Training einer neuen Anwendung dauert 8 bis 10 Stunden.

2003

Unterstützung des SS7-Netzwerkprotokolls, erster Einsatz im Kernnetz eines Netzbetreibers.

2006

Plattform für die Übertragung lokale Rufnummern (LNP) und mobile Rufnummern (MNP) Carrier unter Verwendung des IN-Protokolls eingeführt.

2007

jtel wird 10 Jahre alt!

2008

Carrier-Netzwerklösung bietet konfigurierbares Routing über webbasierte GUI.

1M+

Millionen von Kundeninteraktionen europaweit täglich

Viele Millionen von Kundeninteraktionen werden täglich in ganz Europa mit jtel abgewickelt

2010

Einführung einer webbasierten Contact-Center-Lösung für Netzbetreiber als White-Label-Produkt.

2014

jtel tritt in den Markt für Enterprise Contact Center ein, das Produkt wird zum ersten Mal mit dem jtel-Logo versehen und gesehen.

2016

Dialler Modul wird eingeführt.

2017

jtel wird 20 Jahre alt!

2018

Module für die Chat- und E-Mail-Bearbeitung eingeführt.

Frühjahr 2020

MS-Teams Connector wird während des ersten Corona Lockdowns eingeführt.

Sommer 2020

Die jtel Cloud wird eingeführt und der erste Kunde geht darauf live.

2021

jtel Chatbot auf Tensorflow-KI Basis wird eingeführt.

Januar 2022

jtel wird 25 Jahre alt!

Herbst 2022

Einführung der ersten Voice-Bot-Lösung auf der Grundlage moderner KI-Technologie. Das Training einer neuen Anwendung ist von 8 bis 10 Stunden im Jahr 2001 auf wenige Minuten im Jahr 2022 gesunken.

Sommer 2023

Erstes LLM in das jtel-System integriert.

Herbst 2023

Voice Bots können jetzt mit der jtel Workflow-GUI erstellt werden.

2024

Live-Agent mit Sprachtranskription und KI-Sidekick, der Agenten bei der Beantwortung von Kundenanfragen unterstützt, wird auf der CCW 2024 vorgestellt.

200+

Über 200 Unternehmen europaweit

Unsere Lösungen sind bei mehr als 200 Unternehmen im Einsatz – in ganz Europa

Mit jtel ins Gespräch kommen

Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit jtel Ihren Kundenservice optimal gestalten.

Einfach das untenstehende Formular ausfüllen und unsere Experten sind für Sie da.

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