jtel Voice Bot

Individuelle Voice Bots für Ihren Kundenservice

Voice Bot Merkmale

Perfekter Kundenservice mit jtel’s Voice Bot

Automatisierte Kundenbetreuung mit individuellen Voice Bots

Kundenservice Automation zielt darauf ab, einen Teil der Interaktionen im Contact Center durch intelligente Algorithmen und ohne das Eingreifen eines menschlichen Agenten erfolgreich abzuwickeln. Der jtel Voice Bot setzt dabei auf den Einsatz von natürlicher Sprache in digitalen Kanälen.

Erhöhung des Automatisierungsgrades und Optimierung der Geschäftsprozesse im Service Center

Stärken Sie Ihre Handlungsfähigkeit! Die Automatisierung einfacher Fragen und Antworten (FAQ-Bot) ist oft der Ausgangspunkt für die Automatisierung von Kundencentern. Geschäftsprozessorientierte Konversationen haben jedoch einen viel größeren Wert – für beide beteiligten Parteien. Das Ausführen von Aktionen in Backend-Systemen (vom Abschluss eines Kaufs bis zum Zurücksetzen eines Passworts) ist das Paradefeld der Kundenserviceautomatisierung.

Effizienzsteigerung mit individuellen Voice Bots

24/7 Verfügbarkeit, der Voice Bot ist rund um die Uhr verfügbar, was bedeutet, dass Kundenanfragen zu jeder Tageszeit ohne menschlichen Eingriff bearbeitet werden können. Personalisierung der Kundenkommunikation durch Vorqualifizierung, über Backend-Systemen API Integration, um in der Folge die zielgerichtete automatisierte Kundeninteraktionen mit Standardfragen automatisch abzuarbeiten, wodurch die Bearbeitungszeit pro Anfrage reduziert wird und Mitarbeiter sich auf komplexere Aufgaben konzentrieren können. Reduzierung von Fehlern, da der Voice Bot das Risiko menschlicher Fehler minimiert und sorgt damit für eine konsistente Servicequalität.

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jtel Multichannel Contact Center Software

Vorteile Voice Bot

Erhöhung des Automationsgrades im Servicecenter

  • 7 x 24 h Erreichbarkeit für Ihre Kunden
  • Entlastung Ihrer Hotlines
  • Kostenreduzierung durch Automation von Dialogprozessen mit künstlicher Intelligenz
Höhere Kundenzufriedenheit

  • Mehrere Voice Bots gleichzeitig möglich
  • Menschenähnlicher Dialog im Sprachprozess
  • Wegfall von Wartezeiten
  • Verhinderung von Abwanderung durch qualifizierte Erreichbarkeit
Geschäftsprozessoptimierung

  • Schnelle und einfache Implementierung in bestehende Backend-Systeme (CRM, ERP)
  • Einfaches Erstellen von Konversationen im komfortablen Workflow Editor
  • Automatisches Wegschreiben des Voice Bot-Transkripts z.B. im CRM-System
  • Einbindung ins Multichannel Konzept
  • Übergreifende Steuerung mit anderen Medienkanälen
  • Verringerung der Fehlerquote und bessere Auslastung von Mitarbeitenden für komplexe Themen
  • Konsolidiertes Monitoring und Reporting über alle Medienkanäle

jtel Multichannel Contact Center Software

Leistungsmerkmale Voice Bot

Cloudbasierte (SaaS) Architektur möglich

KI-basierter Dialogunterstützung möglich

Spracherkenner und Sprachsynthse über API von Cloud-Diensten (SaaS)

Zusätzlicher, vollwertiger Medienkanal

Anbindung von Backend-Applikationen via REST und anderen APIs möglich

Integration der Routing Objekte im grafischen Callflow Editor

Einbindung in das übergreifende jtel-Routing

Automatisches Schreiben von Voice Bot Transkripten ins Backend-System

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