27 Aug. Größtmöglicher ROI für Call Center Investitionen ist entscheidend
Beim Einrichten eines Call Center ist es wichtig zu verstehen, warum Sie eine derartige Investition tätigen sollten. Was sind die Gründe für diesen Schritt? Möchten Sie einen besseren Kundenservice liefern? Den Verkaufsprozess durch Automatisierung effizienter gestalten? Die eingehenden Anfragen koordinieren? Oder gar eine Kombination der oben genannten Ansätze?
Was immer der Grund ist (oder die Gründe sind), sollte der Ausgangspunkt für jede Call Center Implementierung sein. Ein klarer Fokus von Anfang an bedeutet, dass auf lange Sicht, Leistungen gegen die Zielmetrik gemessen und überwacht werden können, um sicherzustellen, dass Sie auf dem richtigen Weg bleiben.
Sollten Sie gerade daran denken ein CallCenter neu zu etablieren oder zu modifizieren, sollten Sie vorerst eine Auflistung Ihrer wichtigsten Gründe und Ziele vornehmen (letzteres möglichst messbar). Vielleicht wird Ihnen dabei bewusst, dass ein Call Center nicht isoliert zu betrachten ist, sondern ein Teil Ihrer Organisation bzw. Gesamtstrategie ist und bleibt: Was auch immer Sie für Ziele für Ihr Call Center setzen, muss mit den übergeordneten, strategischen Zielen vereinbar sein. Die Call Center-Strategie kann aber unterstützend und integraler Bestandteil für die Realisierung dieser übergeordneten Ziele sein. Das letztendliche Design der Call Center-Lösung ist von grundlegender Bedeutung, um die Erfüllung Ihrer strategischen Ziele positiv zu beeinflussen.
Das ist die Stelle, an der Ihnen JTEL helfen kann. Wir beraten Firmen bei der Planung von Call Center-Implementierungen – oder entwickeln eine angepasste Lösung -, so dass sie ihre richtige strategische Rolle spielen und tatsächlich auch die erwarteten Renditen liefern können.
Natürlich sollte dies nicht heißen, dass damit die Lösung in Stein gemeißelt sein muss. Bedingungen und Anforderungen können sich aufgrund von verändernder Markt-und Kundenbedürfnisse anders entwickeln. Aus diesem Grund ist auch Flexibilität sehr wichtig, so dass Verbesserungen und Anpassungen an dem Design der Lösung jederzeit vorgenommen werden können.
Unsere Lösungen sind neben der gewohnt, guten Funktionalität extrem flexibel. Nicht nur das erste Design kann auf Ihre Wünsche abgestimmt werden, so dass die Call Center Lösung vollständig auf Ihre strategischen Ziele angepasst wird, es kann auch on-the-fly verändert werden, so dass es jederzeit auf neue Strategien und Ziele der Firma modifiziert werden kann. Diese Flexibilität ist entscheidend, damit der Wert der Anlage auch noch in vielen Jahren aufrechterhalten wird.
Im Gespräch mit JTEL, können Sie herausfinden, wie wir gemeinsam das Beste aus Ihren Investitionen in ein Call Center machen können und Sie so eine Lösung erhalten, die sowohl für die strategischen Ziele optimiert wird und anpassungsfähig bleibt, damit es sich mit Ihrer Firma weiterentwickeln kann.