Pressemitteilung: jtel präsentiert FreeSWITCH GUI und Run-Time-Server bei der Call Center World in Berlin, 18. bis 20. Februar 2014 Flexible GUI ermöglichen Service-Anpassung und rasche Konfiguration, verbesserte Renditen und effiziente Wertschöpfung bei

München, 23. Januar 2014

jtel, führender Anbieter von modernsten IVR- und ACD- Lösungen präsentiert 8-SWITCH, eine komplette GUI-Lösung für die Open-Source-Telefonieplattform FreeSWITCH, die sich zunehmender Beliebtheit erfreut. Die GUI wird durch den Anwendungsserver von jtel mit Telekommunikationsfunktion unterstützt. Dieser bietet eine vollständige und sichere Laufzeitumgebung für Echtzeitservices.

FreeSWITCH kann für eine breite Palette von Anwendungen eingesetzt werden. Das System ist auf Skalierbarkeit und Plattformunabhängigkeit ausgelegt und kann für die Medienverarbeitung und als Multiprotokoll-Router eingesetzt werden. FreeSWITCH wird zwar aufgrund seiner Investitionskostenvorteile mittlerweile vermehrt von Carriern und Unternehmen eingesetzt, die Programmierung und Konfiguration der FreeSWITCH-Installation stellen jedoch weiterhin eine komplexe Aufgabe dar, für die oft Programmierkenntnisse von Experten erforderlich sind. Dies kann unvorhergesehene Betriebskosten verursachen, die den langfristigen Geschäftserfolg und die Kapitalrentabilität eines solchen Einsatzes beeinträchtigen können. Außerdem bedeutet das, dass das Potenzial des Einsatzes von FreeSWITCH zur Unterstützung einer Reihe von Applikationen nicht voll umgesetzt wird.

8-SWITCH löst dieses Problem, indem ein einfaches, intuitives Mittel für Konfiguration, Management und Erweiterung von FreeSWITCH zur Verfügung gestellt wird, das Benutzern ermöglicht, schnell und effizient neue Dienste hinzuzufügen und ihre Installation individuell anzupassen. Dadurch wird die Rendite wesentlich verbessert und die Zeit bis zum Markteintritt deutlich verkürzt, während gleichzeitig die Betriebskosten reduziert werden.

„Die Vorteile von FreeSWITCH sind uns bekannt, aber die verdeckten Kosten können unvorhergesehene Auswirkungen auf den Unternehmenswert haben. Jetzt können Benutzer von unserer bewährten Lösung profitieren und ihre Renditen maximieren“, sagte Lewis Graham, Managing Director von jtel. „Noch wichtiger ist, dass wir es den Benutzern ermöglichen, einfach Kapazitäten und Dienste zu ergänzen, um neue Märkte zu erschließen und differenzierte Angebote sicherzustellen, ohne Expertenhilfe in Anspruch zu nehmen“, fügte er hinzu.

Durch wesentliche Zeitersparnis bei der Entwicklung von Anwendungen können Unternehmen eine breitere Palette von Möglichkeiten nutzen, um Umsatz zu generieren, und die Betriebskosten deutlich reduzieren. 8-Switch bietet bewährte, intuitive und einfache Möglichkeiten zur Programmierung von FreeSWITCH und stellt somit sicher, dass die Kapitalrentabilität maximiert wird. Außerdem ermöglicht es die Integration in andere Fremdsoftware und bietet damit weitere Innovationsmöglichkeiten.

Die Kombination von jtel und FreeSWITCH bietet eine breite Palette an Möglichkeiten für die Erweiterung und Verbesserung der Implementierung. jtel stellt seine innovative 8-SWITCH-Lösung auf der Call Center World vor, der führenden internationalen Kongressmesse für Kundenservice, Kommunikations- und Kontaktcentertechnologie, die vom 18. bis 20. Februar in Berlin stattfindet. jtel freut sich auf Sie – an Stand A6 in Halle 2.1.

Pressekontakt:

Lewis Graham
JTEL GmbH
Valentin-Linhof-Str. 2
81829 München
Deutschland

E: info@jtel.de
T: +49 (89) 4614950 – 00
F: +49 (89) 4614950 – 29
www.jtel.de