jtel und SIEVERS zeigen Kundenservice-Lösungen für Energieversorger während der Energiekrise auf

In einem gemeinsamen Webcast zum Thema „Clevere Contact Center Lösungen für Versorger in der Energiekrise“ präsentierten jtel und SIEVERS Group gemeinsam eine ganze Reihe von Lösungen für Energie-Anbieter.

Die Energiekrise hat massive negative Auswirkungen auf Kunden, Mitarbeiter und Energieversorger. Kunden rufen verstärkt an, schreiben E-Mails, orientieren sich anderweitig. In diesem Webcast haben Teilnehmer clevere Lösungen kennengelernt, um die Kundenzufriedenheit messbar zu verbessern und Mitarbeitern ein angenehmes Arbeiten zu ermöglichen. Energieversorgern wird aufgezeigt, wie bereits mit wenigen Stellschrauben das Gröbste abgefedert werden kann und Verbesserungen erzielt werden können. Ein wesentlicher Schlüssel liegt in der Erhöhung des Automationsgrades. Intelligente Chat-Bots und Voice Bots wurden in diesem Webcast vorgestellt.

Vorgestellte Ideen zur Verbesserung des Kundenservice lauteten:

  • Clevere Routing-Features im Contact Center
  • Datenintegration in SAP-Utilities, Schleupen oder Wilken
  • Automatische Prozesse durch Voice-Bots