Die Bedeutung des richtigen Designs eines Call Centers

Erfahrungen von Kunden in den Entwicklungsprozess einzubeziehen, ist entscheidend für den Erfolg von herausragenden Call-Center-Lösungen. Schlecht entwickelte Systeme führen schnell zu Frustrationen. Abgebrochene Anrufe kosten viel Geld. Deshalb ist die Aufmerksamkeit auf die Kundenerfahrung und die Kundenwünsche so wichtig.

Jede Gelegenheit, bei der ein Kunde mit einem potentiellen Dienstleister Kontakt aufnimmt, kann als Berührungspunkt beschrieben. Dieser umfasst die komplette Bandbreite wie zum Beispiel das Gespräch mit einem Vertreter der Firma, bis hin zu einem Erlebnis/ bzw. Emotionen basierend auf die mitgeteilte Werbebotschaft. Für viele Kunden ist das Call Center der primäre Berührungspunkt in ihrer Begegnung mit der Firma Ihrer Wahl bzw. einem potentiellen, neuen Geschäftspartner. Aus diesem Grund sollte an dieser Stelle sehr viel Acht gegeben werden, welches Branding und welche Botschaft vermittelt wird.

Das bedeutet, dass die Art und Weise, auf die Kunden mit automatisierten Warteschleifen, IVR Systemen usw. interagieren, wichtige Elemente für einen positiven Eindruck im Zusammenhang mit der Organisation sind. Systeme, die Kunden durch verschiedene Menüs navigieren, so dass sie den am besten geeigneten Vertreter für ihre Bedürfnisse erreichen, sind komplex. Nicht nur das, es ist etwas, das darüber hinaus genügend Flexibilität bieten muss, damit es abhängig von verschiedenen Kampagnen oder Lerneffekten aus Prozessen und Kundenfeedback jederzeit angepasst werden kann.

JTEL´s Call-Center-Lösungen sind mit einem extrem user freundlichen Service-Werkzeug ausgestattet, so dass Unternehmen Anrufpfade vereinfachen, und an neue Begebenheiten anpassen können. Eine erfolgreiche Call Center Lösung muss von kontinuierlicher Verbesserung profitieren – der Design-Prozess wird nicht einfach beendet, sobald ein System installiert ist, es ist ein ongoing Prozess, der sich immer wieder neuen Herausforderungen stellen muss.

Mit den richtigen Tools wird das einfach: JTEL´s Service-Erstellungs-Schnittstelle ermöglicht es Organisationen, die Optimierungen und Verbesserungen ihrer Anruf-Logik durchzuführen, um hohe Standards zu erhalten und je nach Kundenerfahrung und Feedback anzupassen.

Ein gutes Kundengefühl bei der Interaktion mit dem Unternehmen zu generieren ist entscheidend für den Erfolg von Call Centern. Warum finden Sie nicht heraus, wie die Tools und Funktionen von JTEL dazu beitragen können, Ihre Prozesse zu optimieren und glückliche Kunden zu generieren und langfristig an sich zu binden?

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